Über mich

Mein Name ist Vreni Weber und ich lebe in der schönen Schweiz. Die Fotografie ist seit etwa 8 Jahren meine Leidenschaft – zu ihr kam ich durch mein Hobby Hundesport und unsere geliebte Cockerspanielhündin, denn was gibt es Schöneres, als einen aktiven, schönen Hund draussen in der Natur zu fotografieren? Als Hundetrainerin in einem Verein bieten sich mir natürlich eine ganze Menge unterschiedlichster Hundemodels – ein Glücksfall für die hundebegeisterte Fotografin.

Je mehr ich fotografierte, desto mehr wollte ich verstehen und wissen und so setzte ich mich intensiver mit dem Thema Fotografie auseinander und besuchte diverse Kurse. Mein Spektrum erweiterte sich um die Bereiche Wildtiere, insbesondere die Vögel, Zootiere aber auch Makrofotografie und Naturbilder. Im Jahr 2011 trat ich dem Fotoklub Dübendorf bei, was eine tolle Sache und eine Bereicherung ist, kann ich dort doch immer wieder Neues lernen und mich mit Gleichgesinnten treffen und austauschen.

Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon EOS 7d Mark II, einer EOS 70d und den Objektiven 18-55, 70 – 200 f/2.8L IS II USM, dem 100 – 400 f4.5/5.6 IS USM und dem 100 f2.8 IS USM Makro.

Das bin ich

comp_MRI_9993-hoch1-1Und unsere Cockerspaniel Hündin Cindy

comp_Feb.

comp_Märzcomp_Sept.